col1
col2

Dieter Balzer

1958

geboren in Neuhofen/Pfalz, lebt und arbeitet in Berlin

1977-78

Universität Heidelberg, Philosophie und Kunstgeschichte

1979-83

College of Art, Chesterfield, GB

1987-89

Statens Högskole, SKHD, Bergen, N, Abschluß: M.A.

 

Stipendien / Preise

1988

NAVF Jahresstipendium

1992

Arbeitsstipendium des Senats für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin

1993

Myogata International Art Symposium, Meiho, Japan (mit Unterstützung des Senats für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin)

1994

Projektförderung des Heny-Roos-Dr.Werner-Ludwig-Fond / Projektförderung des Kultusministerium Rheinland-Pfalz

2000

Hans-Purrmann-Preis für Bildende Kunst der Stadt Speyer

 

Dieter Balzer hatte eine Vielzahl von Einzelausstellungen und war an bedeutenden Gruppen-ausstellungen im In- und Ausland beteiligt.

Er realisierte Kunst-am-Bau Projekte und erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen. Der Künstler lebt und arbeitet in Berlin